Urologische Praxis Petras und Litfin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Ärzte

Die Praxis

Herr André Litfin erhielt nach dem Studium an der Freien Universität Berlin am 01. Juli 2003 die Approbation als Arzt und ist seit dem 29.05.2007 Facharzt für Urologie. Die Assistenzzeit absolvierte er am Universitätsklinikum Benjam Franklin und am Franziskus Krankenhaus in Berlin. Seit dem 01.07.2008 ist Herr Litfin als niedergelassener Urologe in Berlin tätig; zuletzt in der Gemeinschaftspraxis für Urologie am Britzer Damm. Seit dem 01.08.12 arbeitet er in der Gemeinschaftspraxis Dr. Petras & Litfin im Ärztehaus Neubritzer Tor in Berlin-Neukölln. Herr Litfin ist spezialisiert auf die Behandlung von Tumorpatienten (Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie*), Hormondiagnostik* und Männergesundheit (cmi), mikrobiologische Labordiagnostik*, Transfusionsmedizin, Psychosomatik, Ultraschalldiagnostik Abdomen und männliche Genitale, Röntgen des Harntraktes und das gesamte Spektrum ambulanter und stationärer Operationen.

Herr Dr. med. Tobias Petras studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin und erhielt die Approbation als Arzt zum 01.08.1996. Die Facharztzeit absolvierte Herr Petras an der Klinik für Urologie und Kinderurologie der Charité Berlin. Am 16.08.1996 erfolgte die öffentliche Verteidigung der Promotion (doctor medicinae). Bis 09/2003 arbeitete er in der Klinik für Urololgie des Helios-Krankenhauses Berlin-Buch. Dr. Petras eröffnete am 01.10.2003 eine urologische Facharztpraxis am Hermannplatz in Berlin-Neukölln. Vom 01.01.2010 bis zum 30.06.2012 war er in der Gemeinschaftspraxis am Britzer Damm tätig. Seit dem 01.08.2012 arbeitet er mit Herrn Litfin in der Gemeinschaftspraxis im Ärztehaus Neubritzer Tor in Berlin-Neukölln.
Herr Dr. Petras ist spezialisiert auf die Behandlung von Tumorpatienten (Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie*) einschließlich Labordiagnostik*, Psychosomatik und Transfusionsmedizin. Er beherrscht das gesamte Feld der Kinderurologe. Zusätzlich ist er als Androloge* zugelassen. Er ist spezialisiert auf die Therapie von Nierensteinen (ESWL) einschließlich Ultraschall- und Röntgendiagnostik und die mikrobiologische Labordiagnostik*.

*(gekennzeichnete Qualifikationen wurde durch Kurse bzw. vorgeschriebene Weiterbildungzeiten einschließlich Einzelprüfung durch die Prüfungskommission der Ärztekammer Berlin erworben)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü